Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mrbusiness

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was beim Kauf von Büromöbeln zu bedenken ist

Wer sein tägliches Arbeitszimmer einrichten möchte, sollte sich bereits vorweg Gedanken über den Einrichtungsstil machen. Immerhin alle Möbel in Kombination sollten ein harmonisches Bild geben.

 

Die Sitzmöglichkeit:

Da ein Büroarbeiter einen riesigen Teil seines Lebens an seinem Arbeitsplatz verbringt, sollte sicher der Bürostuhl auf den Benutzer abgestimmt sein. Die ergonomische Form schont den Rücken und bringt der Wirbelsäule eine wichtige Entlastung. Auch lässt es sich in einem gut angepassten Bürostuhl auch noch länger arbeiten als z. B. mit einem billigen Drehstuhl. Falls der Angestellte in seinem Büro ab und an Gäste empfängt, können die anderen Stühle normale Stühle sein.

 

Der Berater:

Wenn Sie schon eine Vorstellung der gewünschten Büromöbel haben, können sie sich erst einmal von den vorhandenen Büromöbeln inspirieren lassen. Geht es an genaue Fragen zum Büroprogramm, kann ein speziell geschulter Berater sehr hilfreich bei der Auswahl sein.

 

Das Budget:

Sie können sich bereits im Voraus einen bestimmten finanziellen Rahmen festlegen. Am günstigsten nachdem Sie einige Büroeinrichtungen gesehen haben. Dessen ungeachtet sollten Sie niemals aus Geldnöten die billigsten Möbel kaufen. Nach den Preisen dürfen Sie sich natürlich erkundigen, es kann auch   ein Sonderangebot sein. Doch sollten Sie sich Zeit lassen und die Büromöbel kaufen, die ihnen gefallen und mit denen Sie gut arbeiten können.

 

Staatliche Fördergelder:

Man muss ja keine staatlichen Fördergelder in Anspruch nehmen, wenn man damit ein Problem hat. Wenn aber zum Beispiel ein Großteil der Einrichtungskosten durch die Rentenkasse in Form einer Wiedereingliederung oder einer behindertengerechten Ausstattung übernommen werden kann, sollten Sie die Gelder auch nehmen. Wenn das nicht möglich ist machen sie allerspätestens beim Steuerausgleich die Anschaffung geltend.

 

Die Einrichtung:

Bevor Sie die Büromöbel danach aussuchen, sollten Sie den Raum rundum ausmessen. Es sieht nicht gut aus, wenn das komplette Büroinventar in den Raum gepresst aussieht. Hier können keine guten und erfolgreichen Gespräche geführt werden. Die Büroeinrichtung sollte schon zu der Größe Ihres Büros passen.

 

Die Beleuchtung:

Sorgen Sie auf jeden Fall für eine sehr gute Ausleuchtung des Raumes. Zusätzlich sollte doch die Möglichkeit gegeben sein,dass für sehr lange Arbeiten am PC eine zusätzliche Beleuchtungseinheit vorhanden ist, um auf diese Weise ermüdungsfrei arbeiten zu können.

 

Wenn man sich an seinem Arbeitsplatz im Büro ein klein bisschen wohl fühlt, hat man die richtige Wahl getroffen.

 

 

 

20.7.09 21:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung